TV Herbolzheim - SG RiGo Herren 1 38:22 (18:16)

ZWEITE HÄLFTE VERSCHLAFEN

von Tobias Lutsch

Mit einer Niederlage im Gepäck musste die SG Rielasingen/Gottmadingen die Heimreise aus Herbolzheim antreten. Während die SG angesichts der deutlichen Schlappe auf dem Heimweg bereits Fehleranalyse betrieb, feierte der TV Herbolzheim seinen verdienten 38:22-Sieg.

Die Gäste aus dem Hegau kamen gut ins Spiel und konnten bis zur 5. Spielminute mit 2:4 durch Johannes Frank in Führung gehen. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. So wurde binnen 10 Minuten aus Sicht der Gastgeber ein 2-Tore Rückstand in einen 5-Tore Vorsprung gedreht. Danach kam der TV Herbolzheim dann von Minute zu Minute besser in die Partie und durfte sich nach 19 Minuten über eine 12:6 Führung freuen. Die SG konnte und wollte sich aber mit der bis dahin gezeigten Leistung nicht zufrieden geben und kämpfte sich kurz vor Ende der ersten Hälfte zum 18:16 - Pausenstand wieder heran.

Damit war die Partie auch in der zweiten Hälfte zunächst offen, allerdings verschliefen die Gäste aus dem Hegau den Start in den zweiten Durchgang vollkommen. Innerhalb von 12 Minuten schraubten die Gastgeber den Spielstand auf 27:19 hoch und dies war sicherlich die Vorentscheidung über den Spielausgang. Wie schon im ersten Spielabschnitt dezimierte sich die SG mehrmals auf Grund von Zweiminutenstrafen selbst und machte es damit dem Gegner noch leichter, das Spiel im Griff zu behalten.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff verfügten die Gastgeber über einen komfortablen 31:19 Vorsprung. Damit war die Partie auch längst gelaufen.

Mit 36:22 verlor die SG RIGO damit ein weiteres Spiel und wartet damit immer noch auf die ersten Punkte in dieser Saison. Trainer Garcia wird diese Woche zusätzlich zur Aufarbeitung dieser desolaten 2. Halbzeit "Seelenmassage" betreiben müssen, um sein Team für die nächste Partie am kommenden Samstag in Gottmadingen gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen wieder in die Spur zu bringen.

Für die SG Rielasingen/Gottmadingen spielten: Wieland, Nagel (im Tor), Frank (9/5), Plesse (1), Magro (3), Löchle (1), Partenheimer (1), Feucht (4), Schubert (3).

 

von Tobias Lutsch