Saisonabschlussbericht der SG Rielasingen/Gottmadingen Handball

Nach unzähligen Spielen der SG RiGo Handball Mannschaften, sowohl auf Bezirks- als auch auf Verbandsebene, ist es an der Zeit, ein Fazit der abgelaufenen Saison zu ziehen.

Viele Spiele, gerade im aktiven Bereich, konnten leider nicht erfolgreich für die SG RiGo gestaltet werden. Dennoch hervorzuheben ist hier die 2. Herrenmannschaft mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der Kreisklasse A im Bezirk Hegau Bodensee. Die Truppe um das Trainer Gespann Krumbholz, Th. Welte musste sich in dieser Klasse nur dem Liga Primus DjK Konstanz geschlagen geben und sorgte mit ihrem engagierten Auftreten immer wieder für Glanzlichter im aktiven Bereich.

Im Verantwortungsbereich der Herren 1 wird Dominik Garcia nach 3-jähriger, vereinbarter Amtszeit die SG RiGo verlassen und sich einer neuen Aufgabe zuwenden. Wir bedanken uns auf diesem Wege ebenfalls bei Dominik für die geleistete Trainerarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg.

In der SG-Jugend gab es auch einige positive Ergebnisse zu verzeichnen. Mit 2 Meistertiteln auf Bezirksebene sorgten die weibliche C-Jugend um die Trainerinnen Ursel Wild und Sabine Klug sowie die männliche B-Jugend um die Trainer Kai und Thomas Welte für Furore in ihrer Klasse. Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft für diese Erfolge geht an die Trainer sowie Spielerinnen und Spieler der jeweils erfolgreichen Mannschaften. Zudem konnte im Jugendbereich zusätzlich noch ein 2. Platz mit der männlichen D-Jugend erreicht werden.

Die Vorstände der SG Rigo möchten sich mit diesem Bericht nochmals bei allen Akteuren, dazu zählen Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichter sowie die vielen Helfer um die Heimspieltage herum, bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich, den Handballsport in der SG RiGo aufrecht zu erhalten. Vielen Dank für euren Einsatz!

Nach der Runde ist vor der Runde. Somit ist nun die Zeit gekommen, um auch mal gedanklich vom Handballsport Abstand zu nehmen und zu relaxen. Viele Mannschaften werden nach einer kurzen Pause wieder mit dem Training und der daraus resultierenden Vorbereitung auf die neue Saison 2018/19 beginnen. Hierfür wünschen wir jetzt schon an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg.

Im aktiven Bereich wird es auf den Trainer Positionen Herren I sowie Damen neue Trainer für die kommende Saison zu verzeichnen geben. Hierüber werden wir zeitnah und mit jeweils gesonderten Berichten informieren.

Somit wünschen wir, die Vorstandschaft der SG Rielasingen/ Gottmadingen, allen Beteiligten eine erholsame Auszeit nach der Saison. Kehrt bitte alle wieder ausgeruht und mit neuem Elan zurück, um die bevorstehende Saison 2018/19 ebenso erfolgreich gestalten zu können.

 

 

Gesamtergebnisse der Saison 2017/18 – alle Mannschaften

Mannschaft

Platz

 

Mannschaft

Platz

 

 

 

 

 

Herren 1 - LL-Süd

14

 

Damen – BK

6

Herren 2 - KKA

2

 

wJB – BK

6

Herren 3 - KKB

8

 

wJC – BK

1

mJA - SL

8

 

wJD – BK

4

mJB - BK

1

 

E – gemischt

6

mJC - BK

5

 

 

 

mJD1 - BK

2

 

 

 

mJD2 - KKA

6

 

 

 

mJE

6

 

 

 

 

Gez.: Die Vorstände der SG Rielasingen/ Gottmadingen Handball