Kinderweihnachtsfeier der SG RiGo 2019

am 14. Dezember in der Handballhütte in Rielasingen

von Gunnar

Zum 14.12.2019 lud die Spielgemeinschaft Rielasingen/Gottmadingen alle Spieler von den Kleinsten bis zur D-Jugend, deren Geschwister und Eltern zur Weihnachtsfeier in die Handballhütte der Handballabteilung des TV Rielasingen ein.    
Dieser Einladung kamen knapp 150 Teilnehmer nach. 

Die Eltern sorgten für ein reichhaltiges Büffet, welches allen mundete und fast komplett verzehrt wurde. Es gab Kinderpunsch, den die Kinder derart rasch verzehrten, dass es gerade noch gelang, den Nachschub im Warmhaltetopf auf Temperatur zu bekommen. Die Erwachsenen erfreuten sich über „ihren“ Topf mit köstlichem Glühwein; für alternative isotonische Getränke, Limonade und Mineralwasser war ebenfalls gesorgt.

Der heiße Draht zum Weihnachtsmann und seinem Knecht Ruprecht sorgte dafür, dass sich beide für nachlassende Winde, trockenes Wetter bei angenehmen Temperaturen einsetzten und sogar um 18:00 Uhr persönlich vorbeischauten. Sie verteilten Geschenke, lasen Gedichte vor und faszinierten alle Anwesenden.

Der Abend verrannte bei Lagerfeuer und Stockbrot backen wie im Fluge.

Im Namen der SG RiGo bedanke ich mich bei allen Helfern, insbesondere beim Organisationsteam, die im Vorfeld und im Nachgang dafür Sorge trugen, dass dieses Fest ein gelungenes Fest wurde. Natürlich geht mein Dank auch an die Eltern,  die mit ihrer Essensspende ein tolles Büffet gezaubert haben und an die Kinder, die auf das Fest fokussiert waren und uns zu keiner Zeit in Besorgnis brachten. So war es auch für mich als verantwortlicher Jugendleiter ein Fest, dass ich persönlich mit viel Spass genießen konnte.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen schönen Rutsch ins Jahr 2020

Gunnar   

von Gunnar