Handballaktionstage der SG RiGo

von Thomas Hecker

Vergangene Woche war es wieder soweit. Der TV Gottmadingen bat die Schüler der 1. Klassen in Gottmadingen/Bietingen/Randegg sowie dieses Jahr auch in Rielasingen zum Handballschnuppertraining.
Thomas Hecker organisierte dieses Training zusammen mit der Konrektorin Fr. Jedelhauser in Gottmadingen und Umgebung sowie mit Frau Eisenbeis in der Hebelschule Rielasingen.

Zusammen mit der Trainerin Steffi Ring und dem Trainer Ralf Dieper wurde hier ein 90 Minütiges Training für bis zu 26 Kinder pro Klasse geboten. Spiel, Spaß und Wettbewerb standen hier im Fokus und wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen. In insgesamt 6 Klassen konnten wir durchaus das ein oder andere Talent entdecken und eventuell für unseren Sport begeistern. Dies hat sich schon am nächsten Tag bestätigt indem es 2 Anfragen nach einem Schnuppertraining gab. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, sind wir auch für die nächste Saison sehr gut besetzt und können bei Turnieren aus dem Vollen schöpfen.

Wie immer konnten wir auch diesmal nicht feststellen wer den meisten Spaß hatte, die Kinder welche größtenteils das erste mal Handball spielten, oder wir? Es ist immer wieder eine Freude zu sehen welchen Spaß die Kids an diesen Sport finden.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken bei den Rektoren beider Schulen Fr. Eisenbeis sowie Fr. Jedelhauser, welche uns ermöglicht haben diese Handballaktionstage durchzuführen.

Hecker Thomas
SG Rielasingen Gottmadingen

von Thomas Hecker