SG RiGo Herren 1 - HSG Dreiland 21:26 (10:10)

Zerfahrene Partie endet wieder einmal ohne Punkte

von Tobias Lutsch

Bis zum 16:15 in der 44. Spielminute hatten die immer noch punktlosen Gastgeber in ei-nem wenig hochklassigen Spiel trotz zahlreicher vergebener Großchancen die Nase vorn, ehe sich die Gäste, auch dank einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen, mit ei-nem 5:0 Lauf auf 16:20 absetzen konnten. Zwar kam die SG noch einmal auf 20:22 heran, allerdings blieben die Gäste konzentriert und gewannen am Ende nicht unverdient mit 21:26. Für die Hausherren blieb wieder einmal nur die Erkenntnis, dass man auch in die-sem Spiel durchaus hätte punkten können, wenn man über 60 Minuten die klaren Tor-chancen genutzt hätte. Allerdings scheint es in dieser Saison nicht zu gelingen, ein Spiel über die gesamte Spielzeit konsequent zu Ende zu spielen. Für die kommende Partie am Samstag beim wieder erstarkten TV Herbolzheim kann man daher nur hoffen, dass man nicht erneut unter die Räder gerät. Die Tatsache, dass einige Stammspieler Spieler fehlen werden, verschärft die Situation dabei zusätzlich. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Für die SG Rielasingen/Gottmadingen spielten: Wieland, Nagel (im Tor), Lutsch (6/1), Frank (4/2), Plesse (3), Keßler (3), Löchle, Partenheimer, Feucht (4), Garcia, Schubert (1).

von Tobias Lutsch