SG RiGo Herren 1 - TuS Ringsheim 20:27 (7:16)

Ringsheim gewinnt Derby am 14. April 2018

von Tobias Lutsch

Nach einem völlig verschlafenen Start lagen die Hausherren in der 15. Spielminute bereits mit 1:10 zurück. Leichtfertig vergebene Chancen und eine katastrophale Pass- und Fangquote führten dazu, dass die Partie bereits in den Anfangsminuten nicht mehr zu retten war. Bis zur Halbzeit konnte man aber einen noch größeren Vorsprung durch die Gäste aus Ringsheim verhindern. In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Dominik Garcia an die Einstellung seiner Mannschaft und forderte wenigstens in der 2. Hälfte mehr Einsatz.

Die Ansprache zeigte im weiteren Spielverlauf ihre Wirkung. In der 53. Spielminute konnte Tobias Lutsch den Anschlusstreffer zum 20:24 erzielen und die Gäste machten plötzlich einen nervösen Eindruck. Allerdings verpasste man in den restlichen Minuten die Möglichkeit, den psychologischen Vorteil zu nutzen und so blieb es bei 20 Toren für die Heimmannschaft, während Ringsheim bis zum Endstand von 20:27 noch weitere 3 Tore erzielen konnte. Am Ende blieb wieder einmal nur die Erkenntnis, dass auch in dieser Partie mehr drin gewesen wäre, die Chance aber erneut nicht genutzt werden konnte. Am kommenden Wochenende steht die Auswärtsfahrt zur HU Freiburg an.

Für die SG Rielasingen/Gottmadingen spielten: Schatz (im Tor), Lutsch (2), Frank (3/1), Lehmann (1), Plesse (3), Partenheimer (2), Feucht, Krug (5), Magro (2), Schubert (2), Löchle.

von Tobias Lutsch